Training für ein kraftvolles und geschmeidiges Bindegewebe
Simon Welz
  • Diplom Sportwissenschaftler
  • Zertifizierter Rolfer™
  • Fascial Fitness® Trainer

Faszination Faszien

Nach dem Studium der Sportwissenschaften, mit Schwerpunkt Reha & Prävention sammelte ich zehn Jahre Berufserfahrung als Sporttherapeut.

2012 geriet ich dabei das erste Mal "in Kontakt" mit den Faszien. Durch zahlreiche Eigenerfahrungen geleitet begann ich schon damals intuitiv Inhalte des Faszientrainings in meine Kurse einfließen zu lassen. Seitdem hat mich die Faszination für dieses spannende Gewebe nicht mehr losgelassen.

2014 entschied ich mich zu einer Rolfingausbildung, eine der älteste manuelle Faszienbehandlungsmethoden, um die Faszien, im wahrsten Sinne des Wortes,  zu begreifen.  Seit 2018 arbeite ich selbstständig als Rolfer, Fascial Fitness und Personal Trainer in Augsburg.

In meinen Faszien Fitness Kursen möchte ich meine Begeisterung für vitale Bewegung weitergeben und zeigen wie Faszientraining einen Beitrag zur Gesundheitsförderung und individuellem körperlichen Wohlbefindenn leisten kann.
Share by: